Spielberichte Saison 2022/2023

Heimerfolg für SG Wilden/Gilsbach                             

Last-Minute-Treffer zum 3:2 gegen den FC Freier Grund

In einem kampfbetonten Lokalderby setzte sich die SG Wilden/Gilsbach mit 3:2 gegen den FC Freier Grund durch und holte gegen den besser postierten Tabellennachbarn 3 wichtige Punkte. Die SG legte gut los und spielte nach vorne. Freier Grund jedoch ging mit der ersten Gelegenheit, einem Weitschuss von Adrian Berisa, in der 19. Min. in Führung. Julian Emde erzielte in der 25. Min. mit einem sehenswerten Freistoßheber den Ausgleich. Die SG konnte mehrere gute Gelegenheiten leider nicht verwerten und tat sich schwer gegen die sehr robust auftretenden Gäste, bei denen mehrere klare Foulspiele nicht geahndet wurden, während der Schiedsrichter mehr Wert darauf legte, einen Freistoßort nahe der Mittellinie um 1 m zu korrigieren.

Nach ca. 1 Stunde setzte sich Thomas Klöckner im Neunkirchener Strafraum durch und wurde gelegt, jedoch blieb die Pfeife erneut stumm.

In der 63. Min. war Thomas Klöckner abermals schon fast an seinem Gegenspieler, diesmal letzter Mann, vorbei und wollte alleine aufs Tor zulaufen, als er wieder von den Beinen geholt wurde. Zwar gab es Freistoß, aber die fällige rote Karte blieb stecken, wieder eine kapitale Fehlleistung.

Den Freistoß aus 17 m schoss Thomas Klöckner rechts an der Mauer vorbei ins untere Toreck zum 2:1 und holte sich damit doch noch den verdienten Lohn. Schon 5 Min. später ließ allerdings die SG Adrian Berisa erneut aus 20 m zum Schuss kommen, der das 2:2 erzielte. In der 90. Min. erlöste Julian Emde die SG, als er goldrichtig stand und den Ball aus 3 m ins Tor drückte.

Ein verdienter Erfolg für die SG unter erschwerten Bedingungen.

 

02. April 2023

6:1-Kantersieg gegen SSV Meiswinkel/Oberholzklau

Durch Tore von Thomas Klöckner (2) führte die SG Wilden/Gilsbach zur Pause überraschend gegen die leicht favorisierten Gäste. Dabei gab es noch deutlich mehr Chancen auf Tore. Sebastian Klein (2) und Yannick Döring erhöhten auf 5:0, ehe den Gästen der Ehrentreffer gelang. Sven-Uwe Neuser erzielte sogar das 6:1. Damit konnten 3 wichtige und doch nicht unbedingt zu erwartende Punkte eingefahren werden.

 

26. März 2023

4 Tore reichten diesmal nicht - 4:6 gegen Eiserfeld

Nach 18 Min. führte die SG Wilden/Gilsbach gegen den klaren Favoriten aus Eiserfeld bereits mit 3:0 - und konnte doch keine Punkte festhalten. Thomas Klöckner erzielte schon nach 2 Min. die Führung, nachdem er die Eiserfelder Abwehr stehen ließ und den Ball dann am Torhüter vorbei ins rechte untere Eck versenkte. In der 5. Min. schlug Thomas Klöckner eine Ecke direkt ins lange Eck, Sebastian Klein war noch mit den Haarspitzen dran, 2:0. In der 18. Min. kam der Ball nach Unordnung in der Eiserfelder

Abwehr auf Yannick Döring, der aus 5 m das 3:0 erzielte. Doch schon zur Halbzeit konnte Eiserfeld auf 2:3 herankommen. In der 57., 65., 73. und 80. Min. kam Eiserfeld zu 4 weiteren Treffern. Diese wurden durch eklatante Abwehrschnitzer der SG massiv begünstigt. Die SG versäumte es, nach dem 3:0 die Defensive massiv zu verstärken, sondern versuchte mitzuspielen und gab dem Gast zu große Räume, die dieser gnadenlos nutzte, indem er den glitschigen Ball auf nassem Untergrund einfach so oft wie möglich in Richtung Heimtor beförderte - leider mit Erfolg. In der 87. Min. konnte Julian Emde noch auf 4:6 verkürzen, das Spiel war jedoch gelaufen.

 

23. März 2023

4:4 im Nachholspiel - Punktgewinn gegen Niederschelden

Einen überraschenden Punktgewinn erzielte die SG Wilden/Gilsbach am Donnerstag Abend in einem Nachholspiel gegen den favorisierten SuS Niederschelden. Die SG ging schon in der 10. Minute in Führung, als Christian Stahl aus 25 m abzog und dem Scheldener Schlussmann keine Chance ließ. Schon 4 Min. später fiel das 2:0 für die SG durch ein Freistoß-Wembleytor von Thomas Klöckner aus 20 m. Mit dem Pausenpfiff fiel sogar das 3:0 durch einen schönen Heber von Sebastian Klein. Bis zur 84. Minute benötigte der SuS, um aus dem 0:3 eine 4:3-Führung zu machen. Als das Spiel schon verloren schien, erhielt die SG 35 m vor dem SuS-Gehäuse einen Freistoß, den erneut Thomas Klöckner direkt verwandelte. Damit wurde die SG für eine tolle Leistung in der 1. Halbzeit zumindest teilweise belohnt.  


Spielberichte der Saison 2018/2019

3:0-Erfolg gegen Mudersbach/Br. - SG Wilden/Gilsbach überwintert auf Tabellenplatz 3

Mit 3:0 besiegte unser Team die Gäste aus Mudersbach/Brachbach. Nils Neuser, Max Remmel und Julian Emde trafen. Damit schob sich unser Team mit 40 Punkten auf Platz 3 und kann sich nun auf eine verdiente Winterpause freuen.

SG Wilden/Gilsbach 3:3 in Dautenbach

Ein leistungsgerechtes Unentschieden erreichte unser Team in Dautenbach. Es war ein gutes und umkämpftes Spiel. Unser Team war zunächst feldüberlegen. Eine Großchance durch Julian Emde parierte der Dautenbacher Torhüter stark. Zur Halbzeit führte Dautenbach mit 1:0, weil die erste echte Gelegenheit nach einem Abpraller verwertet wurde. Nach dem Wechsel wurde unser Team offensiver und drängte auf den Ausgleich. Der wäre fällig gewesen, als Thomas Klöckner im Strafraum klar gefoult wurde und der indisponierte Schiedsrichter weiter spielen ließ. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis Dominik Neumann aus 11 m den Ausgleich erzielen konnte. Schon 3 Min. später setzte sich Nils Neuser auf der linken Seite durch und schlug eine Flanke auf Julian Emde, der das 2:1 erzielte. 4 Min. vor Schluss lief Thomas Klöckner Slalom durch die Dautenbacher Abwehr und machte mit einem Flachschuss ins lange Ecke das 3:1. In der Schlussminute kam Dautenbach auf 2:3 heran und in der 93. Min. fiel durch einen abgefälschten Freistoß dann doch noch der Ausgleich.

SG Wilden/Gilsbach gewinnt 5:0 in Burbach

Mit einem 5:0 beim VfB Burbach konnte die SG Wilden/Gilsbach einen unerwartet hohen Auswärtserfolg erzielen. Zwar erarbeitete sich unser Team schon in der 1. Halbzeit einige gute Gelegenheiten, jedoch wollte zunächst kein Torerfolg gelingen. Kurz vor der Pause bekam Thomas Klöckner den Ball am Strafraum, nahm ihn trotz Bedrängnis durch seinen Gegenspieler mit und konnte den Ball am guten Burbacher Torhüter vorbei im Netz unterbringen. Auch nach der Pause war unser Teamfeld feldüberlegen. Martin Engelberth war es dann, der auf der rechten Seite bis zum gegnerischen Strafraum vorgerückt war und mit einem Sonntagsschuss in den linken oberen Winkel die Führung ausbaute. Dies sorgte für eine gewisse Beruhigung in einem doch umkämpften Spiel. Nachdem ein gegnerischer Angriff abgefangen worden war, wurde Max Remmel an der Mittellinie halbhoch angespielt, leitete den Ball direkt weiter in den Lauf des schon gestarteten Thomas Klöckner, der die Burbacher Abwehrspieler stehen ließ und auch den Torhüter zum 3:0 überwinden konnte. Unser Team machte weiter Druck. Julian Emde kam aus 14 m zum Schuss und der Ball landete leicht abgefälscht im rechten unteren Eck zum 4:0. Steffen Beilken, nach längerer Verletzungspause erstmals wieder dabei, erzielte nach einem Burbacher Abwehrfehler das 5:0. Damit wurde die Hinrunde sehr erfolgreich abgeschlossen. Die Spielpause am kommenden Wochenende kommt zur rechten Zeit, da einige Verletzungen auskuriert werden müssen. Dann stehen vor der Winterpause noch die beiden Rückrundenspiele gegen Dautenbach und Mudersbach/Br. an. 

SG Wilden/Gilsbach mit Erfolgen gegen Klafeld-Geisweid und Dielfen

Zwei Erfolge konnte die SG Wilden/Gilsbach in dieser Woche erzielen. Am Mittwoch gelang zunächst ein 7:3 gegen den VfL Klafeld-Geisweid. Nach einem schnellen Führungstreffer durch Julian Emde kassierte die Mannschaft allerdings zunächst drei Gegentreffer. Kurz vor der Pause gelang der Anschluss durch Sven Brünsch. Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. Julian Emde mit drei weiteren Treffern, Thomas Klöckner und Dominik Neumann machten alles klar.

Am Sonntag gelang dann ein ungefährdeter 5:0-Erfolg gegen die TSG Adler Dielfen. Sven Brünsch und Dominik Neumann mit je 2 Treffern sowie Michael Reinhardt trafen ins Netz. Pech hatte unser Team außerdem mit zwei Pfosten- und einem Lattentreffer. Mehrfach zeichnete sich zudem der Dielfener Torhüter durch starke Paraden aus und verhinderte eine noch höhere Niederlage des jungen Gästeteams.

SG Wilden/Gilsbach deklassiert Grün-Weiß Siegen

Mit 8:1 deklassierte die SG Wilden/Gilsbach den FC Grün-Weiß Siegen. Dabei sah es danach zunächst nicht aus, denn die Gäste gingen in der 21. Spielminute mit 1:0 in Führung und hat auch durchaus noch mehrere Gelegenheiten. Unsere Mannschaft erarbeitete sich ebenfalls Chancen, tat sich aber schwer im Abschluss. Das erkannte auch Rechtsverteidiger Martin Engelberth, der in der 29. Min. aufgerückt war und mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen konnte. Schon 1 min später setzte sich Thomas Klöckner halblinks durch und zog den Ball in die Mitte auf Julian Emde, der zum 2:1 einschoss. Doch wer geglaubt hatte, dass damit der Bann gebrochen wäre, wurde enttäuscht. Ein weiteres Tor wollte zunächst nicht gelingen. In der 70. Min. war es dann aber doch so weit: Thomas Klöckner kam über die rechte Seite, spielte sich bis zur Torauslinie durch und passte mustergültig auf Julian Emde, der den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. In der 73. Min. setzte sich Nils Neuser auf der linken Seite durch und gab den Ball scharf an den 5 m-Raum herein, wo ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor abprallen ließ. Schon 3 Min. später durfte der SG-Anhang erneut jubeln, als Dominik Neumann ein schönes Kopfballtor erzielte. In der 80. Min. ließ Thomas Klöckner gleich mehrere Gästespieler aussteigen und versenkte den Ball im langen Eck zum 6:1. In der 87. Min. gelang Nils Neuser das 7:1. In der 89. Min. erzielte Thomas Klöckner den Endstand zum 8:1.

SG Wilden/Gilsbach siegt 5:2 gegen VfB Weidenau

Mit 5:2 besiegte die SG Wilden/Gilsbach den VfB Weidenau überraschend deutlich. Die Gäste waren als punktgleiches Team angereist und präsentierten sich entsprechend gut. Lange Zeit waren zwingende Chancen Mangelware, wobei unser Team leicht feldüberlegen war. In der 25. Min. kam Dominik Neumann am Weidenauer Strafraum an den Ball, fackelte nicht lange, zog ab und der Ball schlug im rechten unteren Eck zum 1:0 ein. Unser Team blieb am Drücker. In der 30. Min. setzte sich Thomas Klöckner halblinks durch und wurde im Strafraum gefoult. Er schaffte es jedoch noch, den Ball in die Mitte zu ziehen, wo Julian Emde goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie drückte. Zugleich ein Musterbeispiel für Vorteilsgewährung durch den Schiedsrichter. Kurz vor der Pause kassierte unser Team leider den Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Schon 2 Min. nach Anpfiff zur 2. Halbzeit wirbelte unser Team erneut im gegnerischen Strafraum und Christian Stahl erzielte mit einem leicht abgefälschten Schuss aus 10 m Entfernung das 3:1. Doch auch dieser 2-Tore-Vorsprung hielt nur 3 Min., denn Weidenau verkürzte erneut. Unser Team ließ dem Gegner jedoch keine Ruhe. Thomas Klöckner sah sich immer wieder unfairen Attacken ausgesetzt, gab jedoch die sportliche Antwort in der 54. Min., als er sich 20 m vor dem Tor von seinen Gegenspielern lösen konnte und zum 4:2 ins lange Eck einschoss. In der 62. Min. erneutes Foulspiel der Weidenauer im Strafraum. Christian Stahl verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 5:2. Dieses Ergebnis brachte unser heute sehr kompakt und energisch auftretendes Team dann sicher über die Zeit.

SG Wilden/Gilsbach gewinnt mit 3:1 gegen CCS

Nach der Niederlage gegen Anadolu Neunkirchen gewann die SG Wilden/Gilsbach beim CCS Siegerland mit 3:1. Auf dem Hartplatz in Hüttental war kaum ein geordnetes Spiel möglich. Außerdem versuchte der CCS von Beginn an, den Schiedsrichter zu beeinflussen und Nachteile für unser Team herauszuschinden. Bereits in seiner ersten Aktion ließ sich der CCS-Torwart theatralisch fallen und simulierte Foulspiel. Schon hier hätte der Schiedsrichter konsequent verwarnen müssen, wollte jedoch nicht eskalieren und beließ es bei einer Ermahnung. Die Folge waren leider immer wieder Foulspiele der CCS-Spieler, fast in jedem Zweikampf wurde geklammert, gezerrt, geschoben und getreten. Unser Team ließ sich jedoch nicht beeindrucken. Die Belohnung war der Führungstreffer durch einen schönen Kopfball aus 8 m von Julian Emde. In der Pause kam ein CCS-Spieler zum Schiedsrichter und forderte ihn auf, den Körpereinsatz des CCS nicht abzupfeifen - eine Unverschämtheit, die ohne Ahndung blieb. In der zweiten Halbzeit nahm das furchtbare Spiel seine quasi angekündigte Fortsetzung. Mehrfach wurden CCS-Spieler ermahnt, jedoch nicht konsequent verwarnt. Unser Team machte es sportlich richtig und nutzte jede Gelegenheit, um den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen und in der Offensive aus jeder Schussposition abzuziehen. Philipp Otterbach nahm einen Abpraller am Strafraum direkt und schoss ins linke untere Eck zum 2:0 ein. Alexander Jaeppche gelang mit einem Schuss aus 25 m in den rechten oberen Winkel ein Traumtor zum 3:0. Die beruhigende Führung konnte unser Team jedoch nicht lange verteidigen. Der CCS konnte das 1:3 erzielen. Alexander Jaeppche hatte es im Mittelfeld besonders schwer und wurde bei jeder Aktion, wo er den Ball einmal ins Spiel bringen wollte, knallhart und oft unfair attackiert. Beschwerden wegen der überharten Gangart ahndete der Schiedsrichter, der es heute auch schwer hatte, mit gelb und gelb/rot für Alexander, eine vor allem angesichts des Spielverlaufs und des Verhaltens des CCS unverhältnismäßig harte Entscheidung, die leider wie so oft einen falschen Schwerpunkt setzte. 2 SG-Abwehrspieler mussten wegen Beinverletzungen ausgewechselt werden. Besonders schwer erwischte es dann auch noch Steffen Beilken, der bei einem Zweikampf zum Kopfball hochstieg und von seinem Gegenspieler rücksichtslos umgerammt wurde, so dass er mit Verdacht auf Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus  gebracht werden musste. Noch nicht einmal ein Freistoß wurde zuerkannt. Die Freude unseres Teams über 3 schwer erkämpfte Punkte wurde durch die Verletzungen stark getrübt. Gute Besserung an unsere verletzten Spieler und ein massiver Appell an die Schiedsrichter und deren Lehrwarte, den Schutz der Gesundheit der Spieler durch konsequentes Unterbinden unfairer oder auch nur überharter Spielweise zu gewährleisten. Das ist möglich, wenn man als Schiedsrichter frühzeitig die richtigen Zeichen setzt. Wer als Spieler einen Fußballplatz betritt, hat damit nicht in das Zufügen von Knochenbrüchen und Bänderrissen eingewilligt.

5:0-Erfolg in Eisern

Mit 5:0 gewann die SG Wilden/Gilsbach ihr Auswärtsspiel in Eisern unerwartet deutlich, aber hochverdient. Konzentriert und engagiert trat das gesamte Team auf, ließ kaum Chancen  der Eiserner zu und erarbeitete sich selbst immer wieder Gelegenheiten. Beim Führungstreffer setzte sich Nils Neuser energisch auf der linken Seite durch und passte den Ball parallel zur Torlinie nach innen, wo Julian Emde goldrichtig stand und den Ball aus 1 m Entfernung über die Linie drückte. Das 2:0 erzielte Nils Neuser mit einem Freistoß aus 20 m und auch das 3:0 markierte der stark auftrumpfende Nils Neuser. Auch in der 2. Halbzeit agierte unser Team überlegen, ließ allerdings auch einige Male die Eiserner Stürmer zu nah herankommen. Die endgültige Entscheidung brachten 2 wunderschöne Tore von Michael Reinhardt und Christian Stahl, die jeweils aus 25 m abzogen und den Ball unhaltbar im rechten oberen Winkel versenkten.

SG Wilden/Gilsbach gewinnt Spitzenspiel gegen SV Eckmannshausen 3:2

Die SG Wilden/Gilsbach gewann das Spitzenspiel gegen den SV Eckmannshausen mit 3:2. Alexander Jaeppche erzielte das 1:0, das jedoch nicht lange hielt. Thomas Klöckner erzielte die erneute Führung zum 2:1, zugleich der Pausenstand. Julian Emde mit tollem Volleyschuss nach präziser Flanke von Thomas Klöckner traf zum 3:1. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Eckmannshausen der Anschluss. Die SG brachte jedoch das 3:2 über die Zeit. Dank einer kampfstarken Leistung der SG und etlichen weiterer Torchancen der SG ist der Erfolg verdient. 

SG Wilden/Gilsbach gewinnt im Hickengrund

Die SG Wilden/Gilsbach kehrte nach der Niederlage in Geisweid wieder auf die Siegerstraße zurück und gewann mit 3:2 bei der SG Hickengrund. Dabei hatte unser Team in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und auch etliche gute Gelegenheiten. Schon nach 5 min hieß es 1:0 durch ein erzwungenes Eigentor. Thomas Klöckner mit einem Kopfballtreffer und Julian Emde mit einem Flachschuss aus 7 m erhöhten sogar auf 3:0. Leider ließ die Mannschaft kurz vor der Pause das 1:3 zu, als ein Hickengrunder Mittelfeldspieler unbedrängt aus 25 m abziehen konnte. Nach der Halbzeit kam unser Team unverständlicherweise völlig aus dem Tritt und überließ der Heimmannschaft zunehmend das Spiel. Nach einem Freistoß und einer unkoordinierten Abwehreaktion kam ein Hickengrunder Angreifer am Torraum frei zum Schuss und erzielte den Anschlusstreffer. Aufgrund mehrerer Gelegenheiten der Hickengrunder in der letzten Viertelstunde war der Erfolg am Ende glücklich.

SG Wilden/Gilsbach verliert im Pokal gegen Neunkirchen

Am Mittwoch, 29.08.2018, traf die SG Wilden/Gilsbach im Pokal auf die Spvg. Neunkirchen. Der A-Ligist aus Neunkirchen war haushoher Favorit und gewann auch verdient mit 6:2. Gegen das ungemein spielstarke Team aus dem Hellertal ging es für die SG von vorne herein darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das gelang der SG. Das Team stand sehr tief und hatte die Defensivreihen gut geschlossen. So stand es lange 0:0. Doch vor der Pause gelang der Spielvereinigung Neunkirchen noch die Führung, die bis zum Pausenpfiff sogar auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Nach der Pause agierte Neunkirchen weiterhin überlegen, der Klassenunterschied zwischen A- und C-Kreisliga war deutlich erkennbar. Dennoch kam unser Team zum Anschlusstreffer. Dominik Neumann sah, dass der Neunkirchener Schlussmann viel zu weit vor seinem Tor stand und erzielte von der Mittellinie das 1:2. Neunkirchen zog jedoch durch drei weitere Treffer auf 5:1 davon. Michael Reinhardt traf dann erneut für die SG aus 30 m Entfernung, bevor Neunkirchen zum Endstand von 6:2 erhöhte.

SG Wilden/Gilsbach gewinnt gegen CCS Siegerland

Die SG Wilden/Gilsbach gewann das schwere Spiel gegen den Camerunischen Sportclub Siegerland mit 5:2 und fuhr den 3. Sieg ein. Unser Team ging durch Treffer von Christian Stahl und Dominik Neumann mit 2:0 in Führung. Pech hatte die SG bei einem fulminanten Pfostenschuss von Dominik Neumann. Der CCS konnte jedoch bis zur Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG unbeeindruckt und kam ins Spiel zurück. Thomas Klöckner schlug von der linken Seite eine Flanke mustergültig auf Dominik Neumann, der aus 7 m zum 3:2 einschoss. Einen an Julian Emde verursachten Foulelfmeter verwandelte Nils Neuser eiskalt zum 4:2. Einen Foulelfmeter des CCS parierte SG-Torhüter Max Schnell hervorragend und hielt die SG im Spiel. Nach einem erneuten Sprint über den halben Platz wollte Thomas Klöckner abziehen, wurde jedoch im Strafraum durch 2 Abwehrspieler des CCS gefoult. Der fällige Pfiff des Schiedsrichters zum Strafstoß und der erforderliche Platzverweis für den Übeltäter - beides hätte jeder auf und neben dem Platz erwartet - blieben jedoch aus. Auch eine rüde Attacke eines CCS-Stürmers, der ohne eine Chance, an den Ball zu kommen, Torhüter Max Schnell aushebelte, blieb ohne Ahndung. Derweil verteilte der Schiedsrichter gelbe Karten an SG-Spieler wegen vergleichsweise harmloser Aktionen. Trotz dieser Benachteiligungen spielte die SG mutig weiter nach vorne. In der Schlussminute wurde Thomas Klöckner erneut an der Mittellinie auf die Reise geschickt, enteilte der CCS-Abwehr und erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck den Endstand von 5:2. Gegen die technisch versierten und sehr robust auftretenden CCS-Spieler zeigte unser Team wieder hohe Einsatzbereitschaft in allen Mannschaftsteilen, wurde dafür belohnt und ging als verdienter Sieger vom Platz.

SG Wilden/Gilsbach gewinnt in Brachbach

Mit 2:1 besiegte die SG Wilden/Gilsbach die SG Mudersbach/Brachbach und nahm alle 3 Punkte aus Brachbach mit. Das Spiel auf dem ungewohnten Naturrasen war kein Problem, aber die Hitze machte allen Akteuren zu schaffen. Bravourös kämpfte das gesamte Team unter den Augen etlicher mitgereister Fans und siegte durchaus verdient. Nachdem Julian Emde schon früh am Pfosten scheiterte, zog er in der 30. Min. auf der rechten Außenbahn davon und an seinem Gegenspieler vorbei und schlug den Ball nach innen, wo Dominik Neumann goldrichtig stand und den Ball aus 5 m zum 1:0 versenkte. Noch vor der Pause glich Mudersbach/Br. durch einen absolut unberechtigten Foulelfmeter aus. Doch schon kurz nach der Pause wurde Dominik Neumann aus dem Mittelfeld mit einem Pass hinter die Abwehr freigespielt, er verarbeitete den Ball mit all seiner Routine und technischen Rafinesse und traf aus 14 m zur erneuten Führung. Beide Teams hatten noch mehrere Gelegenheiten, vor allem unser Team kurz vor Schluss, als Alexander Jaeppche den ungemein fleißigen, überall zu findenden Julian Emde anspielte, der aber aus 12 m knapp das Tor verfehlte.

SG Wilden/Gilsbach besiegt Dautenbach im Auftaktspiel

Die SG Wilden/Gilsbach ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gegen den favorisierten Absteiger 1. FC Dautenbach gelang der SG ein 2:0-Erfolg. Zur Halbzeit hieß es noch 0:0, wobei die SG einen Handelfmeter nicht verwerten konnte und eine 16-m-Fackel von Phillip Otterbach nur am Pfosten landete. Julian Emde war es, der in der 54. Min. die durchaus verdiente Führung erzielte. Eminent wichtig war das 2:0 in der 63. Min. durch Dominik Neumann. Anschließend kam nämlich der 1. FC Dautenbach zu mehreren 100%igen Chancen, weil die SG-Abwehr angesichts der zu verteidigenden Führung unverständlicherweise offen wie ein Scheunentor war. Doch Torhüter Max Schnell und das fehlende Zielwasser der Dautenbacher Stürmer bewahrten die SG vor einem Gegentreffer. Andererseits hatte auch die SG weitere Chancen. So traf Julian Emde aus 8 m nur die Unterkante der Latte. So konnte sich die SG am Ende über eine gelungene Premiere freuen.