Der Förderverein des VfB Wilden

Seit der Saison 1993/1994 gibt es einen Förderkreis, in dem sich fußballbegeisterte Personen zusammengeschlossen haben, um den Fußballsportbetrieb im VfB Wilden, insbesondere die 1. Fußballmannschaft und die Fußballjugend, finanziell zu unterstützen. Davon profitiert auch der Hauptverein, da er deutlich entlastet wird.

Seit 1997 ist der Förderkreis als gemeinnützig anerkannt. Förderzweck ist z. B. die Anschaffung von Sportkleidung wie Trainingsanzügen und Fußballschuhen oder auch die Kostenbeteiligung an Trainingslagern und Sportreisen.

Die Mitglieder des Förderkreises haben hierfür bislang Zuschüsse von ca. über 40.000 Euro zur Verfügung gestellt. Dies ist für den Förderverein, der aktuell etwa 20 Mitglieder zählt, eine großartige Leistung. Hierfür gebührt ihm ein besonderer Dank des Vorstandes des VfB Wilden und der Aktiven.

Das Engagement des Fördervereins geht jedoch darüber hinaus. So organisiert er Treffen ehemaliger Fußballer des VfB Wilden, bei denen dann so manches Spiel noch einmal fachkundig analysiert wird. Und auch bei der Durchführung

verschiedener Veranstaltungen engagieren sich die Mitglieder des Fördervereins.

Wer Interesse hat, Mitglied im Förderverein zu werden und seine Zielsetzung zu unterstützen, wendet sich an vfb-wilden@gmx.de