Rückenschulkurse beim VfB Wilden

Viele Menschen leiden unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die durch Förderung der Bewegung gelindert oder sogar beseitigt werden können. Am besten sorgt man natürlich dafür, dass Beschwerden gar nicht erst auftreten. Wir wollen mit speziellen Kursangeboten dazu beitragen, gesundheitlichen Problemen durch Bewegungsarmut vorzubeugen. Wir bieten daher in jedem Jahr 2 Kurse unter dem Motto “Wirbelsäulenschonende Funktionsgymnastik” an. Hier wird nicht nur rückengerechtes Verhalten gelehrt, sondern es werden auch Tipps für Entspannungsübungen gegeben.
Die Kursstunden finden grundsätzlich mittwochs abends von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle in Wilden statt. Ein Kurs läuft über 10 Einheiten.
Die Kursgebühr beträgt 40 €. Für Vereinsmitglieder ist der Kurs gebührenfrei.

Für Kursangebote im Rahmen der gesundheitssportlichen Prävention gibt es Fördermöglichkeiten von einigen Krankenkassen.

Anmeldungen sind unter vfb-wilden@gmx.de möglich.

Nächster Kurs: Frühjahr 2023 (ab Februar)